Bettina Presenhuber

Gewohnte Pfade verlassen - Ziel klar vor Augen

Manchmal ist es Zeit, seine Träume und Visionen zu verwirklichen und seinem Leben eine neue Richtung zu geben.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung und 25 Jahren Tätigkeit in verschiedenen verantwortungsvollen Positionen (Bilanzierung, Controlling, Insurance- und Riskmanagement) , wollte ich mich beruflich verändern und etwas Neues beginnen.

 

Berufung gefunden

Mein besonderes Interesse galt schon immer den Menschen mit allen ihren Facetten und einem "gesunden Miteinander".

Im zweiten Bildungsweg schloss ich daher verschiedene Trainerausbildungen erfolgreich ab. Seitdem ist mein Beruf nicht nur eine meiner größten Leidenschaften, sondern auch meine Berufung.

In persönlichen Krisen und Wendepunkten wurde mir klar

  • Wenn man sich entwickeln möchte, muss man sich bewegen.

  • Gerade in schwierigen Situationen geben Ziele eine Orientierung  und wirken Ängsten entgegen.

  •  Das Schlechte kann man verringern, wenn man das Gute vermehrt. 

  •  Wer Neues wagt, kann wieder Freude und Lebendigkeit erfahren. 

Erfolg bedeutet seine gesteckten Ziel zu erreichen​

Seit 2005 veranstalte ich Vorträge, Seminare  und Fortbildungen für Privatpersonen, Firmen und Bildungseinrichtungen.

Meine Kernkompetenzen liegen in den Themenfeldern Gehirnfitness,  Körperwahrnehmung, Auftrittskompetenz, Entspannung, Stressmanagement, Burnout-Prävention und mentale Gesundheit.

 

​Seit 2008 halte ich als Referentin für Elternbildung,  Vorträge und Workshops für Kinder, Eltern, LehrerInnen, ErzieherInnen und Interessierte.

​Seit 2009 bin ich als Trainerin in Musik- und Kulturbetrieben, mit den Schwerpunkten Musikergesundheit und Lampen-fiebermanagement tätig. 

Seit 2014 Train-the-Trainer  "Generationenkompetenz 45+" für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von psychosozialen Institutionen.

 

 

Das sind meine Qualifikationen, die ich für Sie zum Einsatz bringe

  • Akad. Trainerin für psychosoziale Gesundheit

  • Betriebliche Gesundheitsmanagerin

  • Lern-, Denk- und Gedächtnistrainerin

  • Kursleiterin für Progressive Muskelrelaxation

  • zertifizierte Klopfakupressur-Practitionerin

  • Begleitung verschiedenster Beratungs- und Trainingsprozesse im Sozial- und Gesundheitswesen

  • Arbeitsbegleiterin für Jugendliche und Erwachsene

  • Seit vielen Jahren als Trainerin in Lehr- und Bildungsinstituten tätig

  • Staatlich anerkannte Ausbildungen und Fachprüfungen im betriebswirtschaftl. Bereich

​​

Fortbildungen

Train-the-Trainerausbildung  "MAKS-THERAPIE®", Nordic Walking Instructorin, Haltungs- und Bewegungstrainerin für Erwachsene, Haltungs- und Bewegungstraining für Kinder, geprüfte Kinesiologin, Mentaltraining, Holleis-Methode, Craniosacrales Balancing, Akupunkt Meridian Massage, Feldenkrais, Franklin Methode (Schulter, Wirbelsäule, Becken und Organe), PowerVoice Training, Stimmbildung, Körpersprache, Improvisation und Intuition, Kreatives Lehren und Lernen mit Theaterspiel, Edu-Kinestetik, uvm.

Privates

Privat sind mein Mann, meine Freunde und meine Hobbies wichtige Pole in meinem Leben.
Schon seit meiner Kindheit gehören singen, malen, lesen, tanzen, kochen, Bewegung in der Natur und reisen, zu meinen liebsten Beschäftigungen. Sie lassen mich Zeit und Raum vergessen, machen mich glücklich und sind eine wichtige Kraftquelle.

Sie haben Interesse an meinem Angebot?

Dann nehmen Sie Kontakt zu mir auf! 

Der persönliche Kontakt steht bei mir im  Vordergrund. Denn Ihre Ziele sollen genau zu Ihnen und Ihrer Lebens-bzw. Arbeits-situation passen. Wenn Sie eine Beratung wünschen, schreiben Sie mir einfach ein Mail und wir vereinbaren einen Termin.

Büroadresse:

4240 Freistadt, Fichtenstraße 4

Telefon:

0699 120 130 04

Musikergesundheit,

Stressreduktion & Entspannung

Mitarbeitergesundheit

Linkedin.jpg
siegel psychomeda.jpg
brainGuide

© Bettina Presenhuber                                                                                                                                                               Datenschutz | Impressum | AGB